Die Kanzlei

KAHL ASSOCIATES RECHT | STEUERN | INSOLVENZEN geht auf die Kanzlei­grün­dung durch den Partner Rechts­anwalt Dr. Manfred D. Kahl, LL.M. (NY) und dessen Zulassung zur Rechts­anwalt­schaft im Jahre 1982 zurück. Neben der leb­haften Prozess­praxis haben sich in den letzten mehr als 30 Jahren seit Bestehen immer weitere Tätig­keits­gebiete ins­beson­dere im natio­nalen und inter­natio­nalen Privat- und Wirt­schafts­recht mit Anwalts­zulassung in den USA ergeben, die das heutige Bild der Anwalts- und Steuer­kanzlei prägen. Im Vor­der­grund steht die um­fassende Ent­wick­lung und konse­quente Verfol­gung von Lösungs­an­sätzen stets mit Blick auf das steuer­liche und wirt­schaft­liche Ergebnis, das mit dem Man­dan­ten gemein­sam als Mandats­ziel definiert wird.

Wir verstehen unsere Arbeits­bereiche RECHT | STEU­ERN | INSOL­VEN­ZEN als um­fassendes Komplett-Angebot, wobei jeder Einzel­bereich stets den anderen mit im Fokus behält.

Bedingt durch die teils sehr komplexen Frage­stellungen, ins­be­son­dere im Be­reich des inter­natio­nalen Privat- und Steuer­rechts, unter­halten wir effektive Struk­turen als dezen­trale Anwalts- und Steuer­kanzlei im In- und Ausland, die bei der Bear­beitung von Man­daten je nach Bedarf durch Ein­bin­dung von Spezia­listen oder Kollegen vor Ort optimale Ergeb­nisse bei klaren Kosten­struk­turen gewähr­leisten. Wir legen einen beson­deren Wert auf die per­sön­liche Betreu­ung unserer Man­dan­ten. Der persön­liche Kontakt ist uns ein beson­deres Anliegen.

Unser beruf­liches Selbst­ver­ständ­nis hat ein fun­diertes fach­über­greifendes Fach­wissen, wirt­schaft­lich ziel­orien­tiertes Denken und persön­liche Verläss­lich­keit und Loyali­tät zu unseren Man­dan­ten zur Basis. Wir vereinen lang­jährige Berufs­erfah­rung mit moder­nen Lösungen für die neuen Heraus­forde­rungen anwalt­licher und steuer­licher Praxis.

Dr. Manfred D. Kahl, LL.M.

Rechtsanwalt / Attorney and Counselor at Law (New York)

Studienorte: Münster, New York
Tätigkeitsschwerpunkte: Recht anderer Staaten / Schwerpunkt: Angloamerikanisches Recht
Erbrecht / Gesellschaftsrecht / Wirtschaftsrecht / Immobilien